einmal ganz in Isländischer Tracht mit Islandhengst Skuggi

mein Großvater hat mir als erster den Umgang mit dem Pferd erteilt und sagte stets: "versuch die Pferde zu verstehn,dann gehts leichter"

mein Vater war mein bester Reitlehrer, sein Erfahrungsschatz, seine Courage und die Geduld und der Tipp " schwätze mit den Pferden" lange bevor es den Pferdeflüsterer gab.

Sonntags gabs auf dem Dorfplatz Reitunterricht bei einem alten Obersattelmeister des Landgestüt Dillenburg.

10 jahre später dann der Schwenk zur Alt Californischen Reitweise mit Bosal und kurse bei jean Claude Dysli.

Mit 16 habe ich mir dann vom eigenen Geld einen zweijährigen Isländer bei Norbert Stelzer kaufen können.

Das war der Anfang meiner heutigen Islandpferdeherde die ich mir immer gewünscht habe.

Nachfolgend einige Bilder.

 

Multitalent Skuggi auf der Eisbahn in Berlin Wilmersdorf
Multitalent Skuggi auf der Eisbahn in Berlin Wilmersdorf
Islandhengst Skuggi im Trabergeschirr, mit Eisbeschlag, 100 Glöckchen und  Spezialeisschlitten,  Ein Wikingeroutfit, Fahne und ein Horn dazu. Ach war das scheee.
Islandhengst Skuggi im Trabergeschirr, mit Eisbeschlag, 100 Glöckchen und Spezialeisschlitten, Ein Wikingeroutfit, Fahne und ein Horn dazu. Ach war das scheee.

..wie auf der Flucht .. die ganze Familie gezogen von Rambo über den zugefrorenen großen Wiesensee . Trense hatten wir zu hause vergessen, es ging auch mit Stallhalfter.
..wie auf der Flucht .. die ganze Familie gezogen von Rambo über den zugefrorenen großen Wiesensee . Trense hatten wir zu hause vergessen, es ging auch mit Stallhalfter.
EDHV Gästerennen 8/2011 in Straubing Nr3 Manilo & J.Gotthardt
EDHV Gästerennen 8/2011 in Straubing Nr3 Manilo & J.Gotthardt
zu Gast mit Skuggi im Trabertrainingzentrum Helmut Bindl Straubing
zu Gast mit Skuggi im Trabertrainingzentrum Helmut Bindl Straubing

im Ziel wars dann doch noch der 2 te Platz.

...Fohlenschau der Hessischen Ponyzüchter, sind wir nicht ein starkes Team?

Ach so, mehrere für Züchter sehr intressante Abhandlungen, Power Points, etc. zu angeborenen und entwickelnden Stellungsanomalien von Fohlen und deren Behandlungsmöglichkeiten waren ebenfalls Teil meiner 5jährigen Aus und Weiterbildung am Myerscough College. Infos findet Ihr unter Fallbeispiele

 

 

Und nochmal eine wunderbare Show auf Eis

 

Siegener Eissporthalle 2015

Bewegungsanalyse Erfassung von Schrittlängenunterschied vorher /nachher
Bewegungsanalyse Erfassung von Schrittlängenunterschied vorher /nachher
Documentation
Documentation
Hufeisenschmieden mit TGT Peter Kreinberg
Hufeisenschmieden mit TGT Peter Kreinberg
Reha Beschlag bei Sehnen/Bänderschaden
Reha Beschlag bei Sehnen/Bänderschaden
das Hochstellen erlaubt eine totale Entlastung von beiden Beugesehnen
das Hochstellen erlaubt eine totale Entlastung von beiden Beugesehnen
Halbes Herz Hufeisen bei physiologischer Dysfunktion des Hufmechanismus
Halbes Herz Hufeisen bei physiologischer Dysfunktion des Hufmechanismus
....bei degenerative Verletzungen wie z.B. Hornspalten
....bei degenerative Verletzungen wie z.B. Hornspalten
Împrint Klebeschuh- Vorführung bei Hufschmiede des EDHv.
Împrint Klebeschuh- Vorführung bei Hufschmiede des EDHv.
last finish.
last finish.
Sehnen und Bänder
Sehnen und Bänder
Akkupressur und Akupunktur
Akkupressur und Akupunktur
Hufbeinabsekung innerhalb der Kapsel
Hufbeinabsekung innerhalb der Kapsel
Caudal Huf,mediale und laterale Hufknorpel, dazwischen das Strahlpolster
Caudal Huf,mediale und laterale Hufknorpel, dazwischen das Strahlpolster
distal Limb unload
distal Limb unload
distal Limb load
distal Limb load
distal Limb under Full load
distal Limb under Full load
distal Limb befor Take Off (Abfußen)
distal Limb befor Take Off (Abfußen)
Farriery Science Symposium 2013
Farriery Science Symposium 2013
Hier ist es !
Hier ist es !
DOKR Warendorf; Hufeisen machen für ein Vielseitigkeitspferd
DOKR Warendorf; Hufeisen machen für ein Vielseitigkeitspferd
unter Kontrolle von Dr.C.Rohde
unter Kontrolle von Dr.C.Rohde
aus St:Georg 10/2013
aus St:Georg 10/2013